Landesmeister der Hauptgruppe

Am Sonntag, den 10.07.22 fanden in Kaiserslautern die Landesmeisterschaften der Hauptgruppe und Hauptgruppe II in den lateinamerikanischen Tänzen statt. Für Speyer (den Grün-Gold Speyer e.V.) gingen Uli Kunz und Saskia Morcinczyk an den Start. Das erste Turnier des Tages, Hauptgruppe II D Latein, startete direkt mit einem Finale. Uli und Saskia tanzten souverän und konnten alle Tänze gewinnen. Mit der Goldmedaille in der Hand starteten sie auch im nächsten Turnier der Hauptgruppe D Latein. Dort zogen sie nach einer Vorrunde in das Finale ein und konnten dort den dritten Platz ertanzen. Als Siegerpaar durften sie noch in der Hauptgruppe II C starten. Dieses Turnier startete ebenfalls direkt mit dem Finale. Mit einer gewonnenen Samba und nur einer Platzziffer vom ersten Platz entfernt, ertanzten sie sich einen zweiten Platz und konnten somit das Medaillen-Trio voll machen.

Wie üblich an Landesmeisterschaften werden verschiedene Ehrungen verliehen. An dieser Landesmeisterschaft auch an Daniel Xander, der seit Jahren im TRP dafür sorgt, dass bei Landesmeisterschaften die gesamte Technik funktioniert und somit einen reibungslosen Ablauf der Turniere ermöglicht. Neben einem tossenden Applaus und einer Urkunde wurde ihm ein Exemplar übergeben.

Read also x